Unsere nächsten Termine

 

Senioren/-innen

Nie war die Vielfalt der Lebenssituationen von Menschen in der nachberuflichen Zeit größer als heute – und damit auch die Wünsche nach Bildung und Weiterlernen. Das Münchner Bildungswerk bietet dazu ein großes Spektrum an unterschiedlichen Veranstaltungen. Die thematische Vielfalt orientiert sich an den Interessen und Bedarfen von Seniorinnen und Senioren und ist deshalb „bunt wie das Leben“.

 

Perspektiven für den Ruhestand

Ruhe ist wohl das Wort, das am wenigsten passt - für die Zeit nach dem Beruf. Denn in dieser Lebensphase haben viele Menschen Zeit und Kraft, um etwas zu bewegen, sich zu engagieren oder alte Träume zu verwirklichen. In dieser Reihe lernen Sie interessante Menschen kennen, die im "Ruhestand" Neues begonnen haben und können sich in der Gruppe aus, über Themen, Wünsche und Realitäten in der Zeit "nach der Arbeit" austauschen.

Welcher Ruhestandstyp bin ich? Inspirationen für die neue Freiheit                                                          > Mehr

Image

Termin/Zeit Mo 18.03.2019, 18.00 - 20.00 Uhr